Startseite Kreditkarten Neuigkeiten Kreditkarten Angebote Wissenswertes über Kreditkarten Kontakt Impressum
 

Kreditkarte zwischen Buchung und Abflug getauscht?

Artikel vom: 05.12.2009

Inhaber von VISA- und Mastercards bekommen dieser Tage gehäuft Austauschkarten. Hintergrund sind Betrugsfälle bei einem spanischen Abrechnungsunternehmen.

Was aber tun, wenn mit der alten Karte ein Flug gebucht wurde und nun vor dem Abflug eine neue Karte ausgestellt wurde? Bei vielen Airlines dient die Kreditkarte als Nachweis der Buchung und muss beim Checkin vorgelegt werden.

Gegebenenfalls muss die alte und neue Karte bzw. eine Abrechnung der alten Karte und die neue Kreditkarte vor dem Abflug an einem Ticketschalter vorgezeigt werden, damit das Ticket entsprechend geändert wird.

Um sicherzugehen, dass der Flug nicht an einem Kartentausch scheitert, lohnt ein kurzer Anruf bei der Hotline der Fluggesellschaft.



Verwandte Artikel:



Google
  Web kreditkarten-infos.de

 

Impressum   Sitemap